Konzertreihe und Förderpreise unter dem Patronat I.K.H. Erbprinzessin Sophie von und zu Liechtenstein


In Kooperation mit dem
TAK Theater Liechtenstein


Ein Preis ist wie ein grosser Applaus und Künstler leben auch davon - und dafür. In unserem Fall soll er ein Ansporn sein, um mutig höhere Ziele anzustreben. Jahrelanges, beständiges Üben, begleitet von Zweifeln, zeitweiser Hoffnungslosigkeit und auch Rückschlägen: Da kann ein positiver Zuspruch der entscheidende Impuls für das Weitermachen sein.
Der Preis soll eine wertvolle und wichtige Bestätigung unserer Preisträger sein. Wir empfehlen: Ruht Euch nicht auf diesen Lorbeeren aus. Messt Euch an euren Konkurrenten, die mit Preisen aus ihrer Heimat die internationalen Podien betreten, und lernt von ihnen. Aber vergesst nicht, woher Ihr kommt - und seid stolz darauf.

PODIUM-Konzerte
Auring 61
9490 Vaduz
Liechtenstein

info@podium-konzerte.li

Künstlerische Leitung

Graziano Mandozzi


Selina Zanolari
Selina Zanolari

Sonntag 29. Januar 2017, 11 Uhr
TAK Theater Liechtenstein

Selina Zanolari

Klavier

Werke von Domenico Scarlatti, Josef Gabriel Rheinberger, Franz Schubert, Frédéric Chopin und Edvard Grieg.

Selina Zanolari wuchs als Zweitjüngste in einer zehnköpfigen Familie in Gams auf. Mit sieben Jahren erhielt sie ersten Klavierunterricht bei Gerhard Wildner. Schon bald war Selina Zanolari regelmässig an Konzerten der Musikschule Werdenberg zu hören. So gestalteten sie und ihre Schwester Jasmin Werke für vier Hände sowie mit dem Bruder Marco Kompositionen für sechs Hände. Am Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb in Winterthur 2010 erzielte das Duo den 3. Platz, ein Erfolg, den Selina Zanolari als Solistin fünf Jahre später wiederholen konnte.
An der Kantonsschule Sargans ist Musik ihr Schwerpunktfach, Jürg Hanselmann erteilt ihr hier zusätzliche Förderlektionen.
2016 wirkte sie mit Pepi Hofer an einem Orchesterkonzert in Triesen mit. Neben klassischer Musik lässt Selina Zanolari auch mit selbst einstudierten Boogie-Woogies aufhorchen, unter anderem an Quartierfesten.


1 FL TV − Trailer

Konzertmitschnitt (HD-Video)

Audio-Aufnahmen (in CD-Qualität)