Konzertreihe und Förderpreise unter dem Patronat I.K.H. Erbprinzessin Sophie von und zu Liechtenstein


In Kooperation mit dem
TAK Theater Liechtenstein


Ein Preis ist wie ein grosser Applaus und Künstler leben auch davon - und dafür. In unserem Fall soll er ein Ansporn sein, um mutig höhere Ziele anzustreben. Jahrelanges, beständiges Üben, begleitet von Zweifeln, zeitweiser Hoffnungslosigkeit und auch Rückschlägen: Da kann ein positiver Zuspruch der entscheidende Impuls für das Weitermachen sein.
Der Preis soll eine wertvolle und wichtige Bestätigung unserer Preisträger sein. Wir empfehlen: Ruht Euch nicht auf diesen Lorbeeren aus. Messt Euch an euren Konkurrenten, die mit Preisen aus ihrer Heimat die internationalen Podien betreten, und lernt von ihnen. Aber vergesst nicht, woher Ihr kommt - und seid stolz darauf.

PODIUM-Konzerte
Auring 61
9490 Vaduz
Liechtenstein

info@podium-konzerte.li

Künstlerische Leitung

Graziano Mandozzi


Julia Steinhauser
Julia Steinhauser

19. Februar 2017, 11 Uhr
TAK Theater Liechtenstein

Julia Steinhauser

Harfe

Werke von Johann Sebastian Bach, Domenico Scarlatti, François-Joseph Naderman, Charles Oberthür, Reinhold Glière, Joseph Jongen und Bernard Andrès.

Julia Steinhauser aus Grabs nahm mit acht Jahren ersten Harfenunterricht an der Musikschule Werdenberg. Seit 2015 ist Anne Bassand (MH Luzern) ihre Lehrerin, an der Kantonsschule Heerbrugg unterrichtet Ulrike Neubacher sie im Schwerpunktfach Musik. Meisterkurse bei Catherine Michel, Susan McDonald und Bernard Andrès vertieften die Ausbildung. Seit 2016 ist sie selbst auch pädagogisch aktiv und organisiert Schülerprojekte mit.
Julia Steinhauser hat bereits zahlreiche Preise im In- und Ausland gewonnen, so das Finale des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs und am "Concours Français de la Harpe" in Li­moges. 2015 erhielt sie den Anerkennungspreis des Patronats Alte Mühle Gams. Konzerterfahrung sammelte sie unter anderem am Arosa Musikfestival, an den Schlosskonzerten Werdenberg und den Matinée-Konzerten im Herrenhaus Grafenort sowie im benachbarten Ausland.


Konzertmitschnitt (HD-Video)

Audio-Aufnahmen (in CD-Qualität)